Das bin ich

Mein Name ist Katharina und im September 1987 erblickte ich das Licht der Welt.

Zuhause bin ich in dem idyllischen Örtchen Burgbracht am Rande des östlichen Wetteraukreises.

Neben der Liebe zum Yoga, zur Natur sowie zu unseren Hunden lese ich unwahrscheinlich gerne und entdecke voller Dankbarkeit neue Flecken auf dieser wundervollen Erde!

Seit Frühjahr 2017 ist Yoga zu meiner Leidenschaft und Lebenseinstellung geworden. Ich kann wirklich sagen, dass ich durch Yoga den Weg zu mir selbst, meinem Herzen und meinen Träumen gefunden habe.

Der Wunsch, anderen Menschen Yoga näherzubringen, wuchs stetig und war im Sommer 2018 dann so groß, dass ich ihn mir erfüllte und eine Yogalehrerausbildung absolvierte.

Seitdem darf ich mich ausgebildete und zertifizierte Hatha-Yogalehrerin in der Tradition von Swami Sivananda nennen.

Immer wieder bilde ich mich in verschiedenen Bereichen des Yoga fort: Yoga für Jugendliche, Anatomie und Physiologie, Yin Yoga, Energieschutz, Vinyasa Flow und Sammolahari®.

Seit 2023 habe ich meine Leidenschaft zum Harmoniumspielen und Singen entdeckt. So lasse ich auch in meine Yogastunden die heilsamen Klänge der Mantras einfließen.